• IMSP
  • Marktforschung
  • Statistik
  • Prognose

postheadericon Statistik

Schwerpunkte im Bereich Statistik sind Analysen in Bereichen Kundenmanagement, Kampagnenmanagement, analytischem CRM, und Data Mining. Methodisch bieten wir eine breite Palette von Multivariaten Verfahren (wie Clusteranalysen, Diskriminanzanalysen, Faktorenanalysen, Kausalmodelle) über Paneldatenanalysen und Survivalmodellen bis zu modernen Verfahren wie Super Vector Machines, Neuronalen Netzen und Random Forests Modellen.

Themenangebote:

  • Kundensegmentierungen
  • Responseoptimierung
  • Kundenwertprognosen
  • Cross- und Up Selling
  • Customer Lifetime Value
  • Kampagnenmanagement
  • Kundenrückgewinnung
  • Kundenindividuelle Modelle (z.B. Umsatz, Kosten- und Churnerprognosen)
  • Frauderkennung

Bitte werfen Sie auch einen Blick auf unsere Studien und Referenzprojekte.